|
AW: Abhilfe Luftmassenmesser LMM Kosten
Hey,
bei meinem GTV 2.0 TS 16V BJ 2001 ist auch der LMM hinüber.
Meine Alfa Romeo Werkstatt wollte allein für den neuen LMM einen Preis von 250€ haben ... plus Einbau sind wir also schnell bei einem Betrag von ca. 350€ angelangt, was schon extrem krass für so ein Teil ist!
Bei meinem Teileverkäufer des Vertrauens bekomme ich das gute Stück zwar immerhin 100€ billiger, finde allerdings daß das immer noch ziemlich teuer ist.
Dann hab ich erstmal die ganze Aktion ruhen lassen, aber mittlerweile, so nach einem Monat merke ich doch extremen Leistungsverlust bezüglich Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ... daß kann so nicht bleiben dachte ich mir dann!
Habe dann laut der Bosch-Nr. des LMM bei der e-Bucht extremst günstigere Teile gefunden ... ab 40€ bis 70€ ... einfach nur ohne Worte !!!
Jetzt zu dem Problem was ich noch habe ...
Ich habe einem LMM mit der Bosch-Nr. 0281002309 im GTV verbaut, laut den Listen der Anbieter paßt er aber nur bei einem GTV mit 1.8 L ... und desweiteren sagen sie daß bei einem GTV mit 2 L ein LMM mit der Bosch-Nr. 0280218019 verbaut werden müßte ?!
Welchen bräuchte ich nun davon, weil ich mir nicht sicher bin ob der Vorbesitzer des GTV schonmal den LMM erneuert hat und eventuell einen anderen als original eingebaut hat.
Was meint Ihr ?!?
|