Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 10:23
147_S 147_S ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 105, 907A, 939, FIAT 500 + Fremdfabrikat + Volvo ohne Räder
AW: Tuning ohne neuen Chip beim 159 JTDM 16V

Zitat:
Zitat von SPORTCUP147 Beitrag anzeigen
.Das ''Hauptproblem'' wir wie auch schon oben genannt der DPF sein , der sich zu stark erhitzen könnte.
Äh, Du meinst schon den Partikelfilter, in welchem auch zwecks Verbrennung der Rußpartikel während des Regenerationszyklus die Temperatur mal eben hochgefahren wird?
Wäre interessant, ob es jemand schafft, länger mit Chiptuning Vollgas zu fahren als ein Regenrationszyklus dauert...

Das Problem beim Partikelfilter sind eben nicht unbedingt die Temperaturen, sondern der erhöhte Rußausstoß bei Vollast, den der DPF kapazitätsmäßig nicht aufnehmen kann und sich deshalb zusetzen kann --> Notlaufprogramm.

Zitat:
Gute Tuner jedoch haben mit Sicherheit ausreichend getestet und wissen (oder sollten es) wo die Grenzen liegen.
Toll. An Plattheit kaum zu überbieten. Wie hilft ihm das jetzt weiter?
Kennst einen "guten Tuner" aus eigener Erfahrung, kannst Du einen empfehlen?

Zitat:
Mein Tipp achte bei der Wahl des Herstellers.
Noch so'n toller Tipp. Meinst Du etwa, jeder Tuner verrät freiwillig, wo er die Software kauft und was er selbst noch daran ändert?
Die wenigsten Tuner stellen irgendetwas selber her, sind also 'Hersteller'. I.d.R. verbauen die alle marktübliches Geraffel mit mehr oder weniger guter Anpassung an das jeweilige Fahrzeug, oder verändern Standard-Software-Files.

Zum Powerrail IV von Novitec:
Die 40 zusätzlichen Cavalli beim 2.4er bringt das Teil tatsächlich...
Nach oben Mit Zitat antworten