Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2007, 22:16
Bombaata Bombaata ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo 156
AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2

1. VW Santana Diesel mit 54 ps und dem Elan einer Wanderdüne ... Zur Beschleunigungsmessung benötigte man einen Kalender. Immerhin von Opa geerbt, ich musste nur Sprit bezahlen was bei dem Verbrauch als Schüler locker machbar war. Echt ne Gurke aber das erste Auto eines Mannes ist heilig !

2. Mini MK2 in rot (sondermodell Flame Red) mit Faltdach, Holz etc. Auch nur 41 PS, fühlte sich aber nach 100 PS an. Hab ich das Auto geliebt, allerdings Lack komplett zerkratzt worden und 2 Wochen später hinten einem VW Bus aufgefahren. Ironischerweise hab ich gepennt bzw links stand ein Alfa Spider zum Verkauf und ich guckte.

3. Opel Omega A 115 PS. Viel Platz, Leistung gigantisch (nach den beiden anderen ...), Windkanaldesign und später gerottet ohne Ende.

4. Ford Scorpio 2.4. Ich wollte mal nen 6 Zylinder fahren, das Ding war günstig zu haben. Warum, stellte sich später raus : 125 PS und 15 liter Super in der Stadt mit sanftem Gasfuss. Ansonsten : Design (wie immer ...) Geschmackssache, innen Plüsch und co, herrlich zum cruisen und noch mehr Platz als der Omega.

5. Alfa 156 2.0 TS. Kaufargument war das Design (und dass der Scorpio auch das gammeln angefangen hat, vom saufen gar nicht zu reden ...). Nach den Opa Schüsseln musste mal was her, was meinen 34 Jahren angemessen ist. Spass ohne Ende, problemloses Auto, Kauf nie bereut.

Ziemlich wenige Autos für 16 Jahre Führerschein irgendwie, hab aber nie viel Geld für Autos ausgegeben und die Dinger gefahren, bis sie tot waren ...

Bis denne

Baata
Nach oben Mit Zitat antworten