Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2007, 20:20
Placebo Placebo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa 156 1.8 TS mit BIGAS - LPG-Anlage
AW: LMM oder Lamda? Motor Sägt im Leerlauf! 156 Serrie 1; 1.8TS

Die Probleme sind bei Gas- und Benzin-Betrieb vorhanden. Der Kraftstoff LPG vervielfacht aber das Problem um das 6-fache (so laut Fachwerkstatt). D.h. Benzinbetrieb funktioniert die Gasannahme besser als bei LPG-Betrieb jedoch die Schwankungen im Leerlauf sind gleich

Weiß vieleicht jemand auf wie viel Volt die Lamda bei nem 1.8TS läuft

Im Diganoseprogramm der Gasanlage ist er kurzzeitig auf über 1.05 V gestiegen! Genau dann wenn der Motor die Drehzahl runter nimmt. Normal?

Falschluft müsste ich mal überprüfen. Nur muss mer die erstmal finden! Da werd ich mich aufn langes hartes Wochenende einstellen müssen ! Wenn jemand en Tipp hat wie mer das Suchen beschleunigen kann, immer her damit!

Noch mal zum Thema LMM und Lamda: Motor geht bei keiner der gennanten Varaiante aus. Läuft zwar extrem schlecht aber er läuft weiter! Selbst wenn ich Lmm und Lamda gleichzeitig rausnehme. Wenn ich ehrlich bin merke ich überhaupt keinen unterschied ob lamda dran oder weg. Lediglich der Lmm macht sich bemerkbar mit zu fetten Gemisch im Verbrennungsraum... ich blick nix mehr durch! Komische Sachen gibts!

Hilft glaub ich alles nix... Fehlerspeicher muss ausgelesen werden!

Danke euch allen! Gruß Placebo
Nach oben Mit Zitat antworten