|
AW: Wer hat schon das ICS im 166 zu DVD umgebaut?
So, ich denke mir mal es wird Zeit über die aktuellen Veränderungen zu berichten.
Ersteinmal Danke an alle die geholfen haben, und mich auch gelobt haben. Ich stelle bald mal ein paar Fotos ein, damit Ihr auch seht was ich da jetzt habe.
Punkt1: Dietz DVD Player (Boa)
Nachdem mir in der gesamten Zeit 3 DVD Player in kürzester Zeit über den Jordan gegangen sind, habe ich mir mal einen Axion 1/2 DIN DVD Player gekauft. EIN SUPER TEIL!!
Es ist wie gemacht für den 166er. Er passt haargenau zwischen Navi und Wechsler - Wirklich haargenau. Einfach beidseitiges Klebeband und das Ding hängt Bombenfest dazwischen.
Nachteilig zum Dietz - keine Remoteleitung, kein AV IN.
Vorteil, sobald das Teilchen Strom hat geht er an. Beim Dietz immer manuell per FB anzuschalten.
Neue Komponenten insgesamt:
Axion DVD Player
Blaupunkt ISCV 1102 (FBAS -> RGBS)
selbstgebaute Platine mit 6 ReedRelais, 18 Cinchbuchsen, Sicherung und Schalter.
Vorteil dieser Lösung:
Schalter auf Pos AUS: Navi und Wechsler
Schalter auf Pos AN: DVD Player und Audio vom DVD Player
Aufgrund der Memoryfunktion vom Axion Spielen/Aus/ Weiterspielen
Also umschalten zwischen DVD und Navi kein Problem. DVD Player braucht ca 15 Sek. um zum Memorypunkt zu springen.
Audio nicht so leise wie der Dietz (da wollte ich mir noch einen Vorverstärker bauen, mit Axion aber gleich laut wie Wechsler)
Den Schalter habe ich im Moment noch im Kofferaum, werde aber hoffentlich am langen Wochenende mir den nach vorne legen.
LG Rene
|