|
AW: Wie wurdet Ihr eigentlich zu Alfisti ?
Bei mir ging es über die Form. Ich war 14 als ich das erste mal ein 164er gesehen habe. Diese eckige und doch sportliche+elegante Form. Nicht so bieder wie damals 5er oder E Klasse. Dieses breite und flache Heck einfach schön. Danach begann für mich als 17 jähriger die Suche. Aber ein 164er als Fahranfänger ohne Knete - geht nicht. Also fiel die Wahl auf einen Seat Toledo. Übrigens sehr gutes Auto - 9 Jahre und 300tkm ohne Probleme gefahren wie am ersten Tag. Vor 4 Jahren surfte ich doof bei eb..y rum und fand einen alfa 164 unter bastelautos. Hmm - dachte ich mir soll ich das machen? Schaute in meine Brieftasche 300 EUR sind drin. Ich erinnerte mich wie ich als 14 jähriger ewig vor dem 164 Stand. Dann ein klick, ein Anruf und Tag später war der 164er bei mir. Rote Kennzeichen konnte ich dauerhaft haben, also ging das Geschraube los. Aber ich merkte wie ich mir den vom Unterhalt her nicht leisten konnte. 3.0V6 = 15Liter bei humanfahren. Keine Steuersparmöglichkeit oder sonste was.
Weil mein Toledo zu dem Zeitpunkt aber auch schon 8 jahre war, musste ich mich mal langsam nach was neuem Umschauen. Ziel nr. 1 Alfa 166. Aus Geldgründen mit der alten Front. Aber die Probefahrt zeigte mir, ne mit der Diesel Maschine wirst du nicht glücklich -136 oder 150 PS beide gefahren. Und so richtig hat mich die Front auch nicht angesprochen aber BJ 2004 ist unbezahlbar für mich.
Dann doch Richtung 530,330,A6, Passat geschaut. Aber glücklich wäre ich mit keinem geworden. Dann habe ich einfach mal ne Probefahrt mit dem 166er BJ2004 und der 175 PS Maschine gemacht. Das war der Wagen den ich wollte. Also alle Pläne Autokauf noch 6 Monate verschoben - Geld gespart und dann zugeschlagen. Und ich bereue es heute noch nicht. Der WOW Effekt ist immer noch da wenn ich aus dem Fenster schau und da steht der kleine große.
|