Die Hand habe ich nur auf dem Schalthebel, wenn die Kupplung getreten ist. Sonst niemals, weil ich von den Schäden weiß die man ansonsten verursachen kann. Steht ja auch deutlich im Handbuch...
Es ist FAKT dass meine Schaltung bis zu diesem verhängnisvollen Lackierereibesuch und der "Reparatur" in Ordnung war. Ich werd mich demnächst mal an ne gescheite Werkstatt wenden, da ich endgültig festgestellt hab dass die nicht-Alfa-Werkstatt pfuscht. Ich war am Montag zum 3. Mal wegen Ölverlust dort, angeblich wurde alles gerichtet und alles ist dicht. Noch am Montagabend war wieder ne kleine, schwarze Pfütze unterm Auto. Heute war ich beim A.T.U., um mal den Wagen auf ne "neutrale" Hebebühne zu stellen. Der Mechaniker dort hat mir für fünf Euro und innerhalb von nichtmal einer Viertelstunde sagen können, welche 2 (laut meinem Händler nur 1) Dichtungen undicht sind und dass ich sie von ner seiner Ansicht nach sehr kompetenten Vertragswerkstatt (laut ihm Kandler in Bamberg wo ich eh hinwollte) erneuern lassen soll. Der Motorblock war auf der Hinterseite VOLLSTÄNDIG mit Öl bedeckt, da hat wohl noch nie jemand vorher hingeschaut (besser gesagt: Bei DREI Reparaturterminen vorher hat da keiner hingeschaut). Und zum Getriebe hat er auch gemeint dass das behebbar ist, und dass die Getriebelagerung nicht gescheit montiert wurde. Die soll ich auch bei besagter Vertragswerkstatt richten lassen.
Mannmannmann morgen kriegt meine Pfuscherwerkstatt da was zu hören. Was bringt mir 1+1 Jahr Garantie auf den Gebrauchten, wenn die Garantiearbeiten entweder schlecht oder garnicht durchgeführt werden? So ein Dreck!
P.S.: Ich weiß dass das was ich gerade geschrieben hab nicht mehr viel mit meinem Getriebeproblem zu tun hat, aber ich muss mich einfach mal auskotzen. Wenigstens weiß ich dass, wenn besagte Werkstatt einfach pfuscht, der Schaden behebbar ist.