Zitat:
|
Zitat von zagatomarc
Stimmt, Lotti, aber die Oberklasse hat meist eine Tradition, die ihr hilft, selbstsicher und überzeugend ihr Wertesystem zu vertreten. Der Materialismus kommt hier nicht zusammengeklaubt daher wie beim Kleinbürger, sondern ist aus einem Guß (Stil).
|
oha.

dünkel dünkel, aber im wesentlichen muss ich dem zustimmen, ich hatte es längst für überwunden geglaubt, aber die Wirklichkeit straft mich täglich lügen. wobei ich Alfa immer eher "kleinbürgerlich" fand... oberschichtig war nur Lancia.
Zitat:
|
Zitat von zagatomarc
Der Kleinbürger hat selbst überhaupt keine eigene Kultur mehr, und sein Wertesystem ist oktroyiert und massenhaft. In diesem Sinne ist Alfa für mich taktisch kleinbürgerlich entartet
|
genau jenes von Dir benannte "kleinbürgerliche" IST eine völlig eigene KULTUR die bisweilen wunderbare und liebenswerte Züge trägt und den Grossteil unserer Alltageskultur prägt.
Zitat:
|
Zitat von zagatomarc
warum grinsen so viele Alfisti, wenn sie das Garagentor zu ihrer Bella öffnen?
|
tja, das bleibt auch mir ein Rätsel... auch wenn ich das jetzt mit dem
Tor zur Bella aufmachen einmal einfach nur wörtlich nehme.
und zu guter letzt: Was ich wirklich gerne hätte? Einen zeitgemässen kompakt knackigen Alfa von Zagato mit 4.25 Länge, Heckantrieb, einem 1,8er Benziner 4Zyl. mit gut 160 ps bei 1280 kg mit flexiblem Stauraum und 5 Türen, innen luftig und straight mit viel Glas und mokkafarbigem Leder + Chrom für brutto 25.000,-
l.otti