Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2007, 22:04
Trenta Tre Trenta Tre ist derzeit abgemeldet
neu hier

Alfa Romeo: Alfa 33 1.7. I.E.
AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2

Hallo Alfisti!
Als Kind war ich schon hin und weg vom Sound der Giulias, Giuliettas und Sud / 33 die mein Vater fuhr - dann diverse Italienurlaube und Italofilme....
... mein erstes Auto war allerdings ein Fiat Panda. Nach einem Regata und Tipo kam dann endlich der erste Alfa: ein 91er 33 1.4. I.E. in Rot. Er ging wie die Hölle, machte tierischen Spaß und wurde liebevoll über die Jahre gepflegt bis ein anderer Verkehrsteilnehmer ihm den Garaus machte.
Im Sommer 2005 wurde ich wieder rückfällig: Ich ergatterte nach langer Suche einen topgepflegten 33 1.7.i.e., natürlich rot, mit Klima, ABS und lückenlosem Checkheft. Das Auto ist ein Traum. Ein echter Klassiker mit einmaligen Fahrgefühl. Noch heute zeigt er manchem modernen Konkurrenten, was eine gute Straßenlage ist - der Boxersound dann noch als Sahnehäubchen dazu vertreibt jede schlechte Laune im Ansatz.
Leider fehlt den aktuellen Modellen etwas der motorakustische Reiz - optisch hinreißende Autos mit, naja - brauchbarer Technik. Weiß nicht ob ich heute nochmal so ein großer Fan der Marke werden würde wenn ich jetzt Kind wäre
Nach oben Mit Zitat antworten