Zitat:
|
Zitat von Visconti
Fast unvorstellbar. Keine Leistung wird teuer bezahlt. Ich vermag fast nur an einen Defekt zu denken?!
Die Frage könntest Du ja am ehesten beantworten!  Angesichts der katastrophalen Technik fällt es schwer zu glauben, dass diese Antriebsgeneration das Auslaufen der Modellreihe erleben wird.
Gruß
Jan
|
...obwohl ich ja bei diesem Thema wirklich nicht ganz unbedarft bin kann ich mir diese exzessiven Verbräuche quer durch die Bank (es ist ja wirklich egal ob JTS oder JTD, die Verbräuche liegen bisher in allen Tests deutlich über der Konkurrenz!) nur durch ein unheilvolles Zusammenspiel von hohem Gewicht, besch... Aerodynamik und drehzahllastiger Auslegung erklären.
Alfas waren noch nie auf extreme Sparsamkeit getrimmt, aber zumindest unter den ersten beiden Punkten hatten die bisherigen Modelle nicht zu leiden.
Der 2,2 Direkteinspritzer war bei seiner GM-Präsentation 2003 der spezifisch beste Kraftstoffverwerter seiner Klasse!
Soviel kann da in der Entwicklung zur Alfa-Variante gar nicht schiefgegangen sein das nur motorbedingt derart exorbitate Verbräuche erklärt....
Saluti.