Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 17:36
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GT con Gas, PX 200E
AW: Der neue Alfa Spider: Jede Generation hat ihre Ikone

Zitat:
Zitat von Visconti
Evtl. sollten dann Deine Kollegen hier anstatt Deiner weiter mit diskutieren!
Dann hast du mich leider falsch verstanden.
Unterschiedlich Lösungsmöglichkeiten bringen unterschiedliche Vorstellungen und daraus resultiernd unterschiedliche gestalterische Wege automatisch mit sich. Setz dich mal in eine ID von 1955 und zum Vergleich in den MB 300 des selben Jahres; dann weißt du, was ich meine. Hättest du zu dieser Zeit bewerten wollen und können, welches die wegweisendere Technik war?
Siehste! Die, die vom Fach waren, auch nicht. Und in puncto Design schon dreimal nicht.

Und im Bau bzw. der Architektur ist das nicht anderes. Darauf wollte ich hinaus.

Zitat:
Zitat von Visconti
Ich bin leider der falsche Ansprechpartner zur Debatte um wegweisende Design-Ikonen, da mich dergleichen kaum tangiert und bei mir keinerlei Know-How vorliegt. Ich erlaubte mir nur darauf hinzuweisen, dass einer der hier anwesenden Diskutanten nicht lediglich seine Meinung kundtat. Deine Einwände hingegen sind reine Geschmacksbekundungen, über die ich ganz sicher nicht mit Dir streiten werde, da sich darüber nicht streiten lässt.

Gruß
Jan

Was tat denn dann "einer der anwesen Diskutanten" anderes als seine (wenn auch vielleicht zu diesem Thema profundere) Meinung zu äußern?
Anders als bei reinen Technikfragen gibt es - wie du es selbst festgestellt hast - kein wirkliches richtig und falsch, da es sich eben um Formgebung mit allen dazugehörigen Eventualitäten handelt. Am Beispiel des 75 kann ich jedenfalls nicht erkennen, wo gestalterisch Maßstäbe des Innenraums zu erkennen wäre. Bis auf die Tatsache eben, dass das Wahnsinnsdesign wohl von Lada abgekupfert wurde . Um es nochmal klar zu machen: ich spreche nur vom Innenraum!

Vielleicht aber äußert sich der Herr "vom Fach" nochmal dazu