Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 14:20
Phipo86 Phipo86 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 147 2.0TS
AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2

also, werd ich mich auch mal hier Eintragen, da meine alfa-Liebe noch recht jung ist!

Mein erstes Auto war ein 91er Jetta Turbodiesel, ein echter Bolide!
nein, Spass beiseite, war ein braves Auto, hat mich 2,5 Jahre ohne murren begleitet! Die einzigen Defekte waren Stossdämpfer& Kupplung! War nicht umzubringen, hab in dann bei ca. 300 tkm aber trotzdem verkauft, weil er stinklangweilig war!
Der Nächste sollte ein 320d werden (Bj. 2000) war ganz lustig zu fahren, aber die 136 Diesel PS rissen mich absolut nicht vom Hocker, also machte ich mich auf die Suche nach was kleinerem, sportlicherem! Nun sollte es unbedingt ein Benziner sein!
Eigentlich wollte ich nach einem A3 1.8 Turbo suchen, aber in unserem Dieselland Österreich ist sowas unmöglich aufzutreiben! Megane hatte ich auch gefahren, aber in Hinblick auf die sportlichkeit stellte mich das überhaupt nicht zufrieden, war wie ein Spielzeugauto zu fahren!
Irgendwie stiess ich dann durch Zufall auf das Inserat eines 147 2Liter bei einem Händler in der Nähe!2001er, top ausstattung, erstbesitz, unfallfrei, Preis war auch ok....
Hab ich mir gedacht: Was solls, fahr ich ihn einfach mal Probe, egal was die anderen über Alfa sagen/schimpfen!
Und ich muss sagen, ich hatte selten soviel Spass in einem Auto, von nun an war es geschehen um mich, ich wollte gar nich mehr aussteigen! Innerhalb von 2 Tagen war der Deal gelaufen und ich bin nun seit September 2006 stolzer Alfisti! und ich freue mich jedesmal wieder wenn ich Einsteigen kann, mein nächster wird sicher auch wieder ein Alfa!
und das Beste: mein Dad ist so begeistert von meinem 147er (fährt jetz gerade Saab), sein nächster wird wahrscheinlich ein 159er Sportwagon!
Nach oben Mit Zitat antworten