Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2007, 14:01
carabo-33 carabo-33 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 75 2.0 TS Limited Edition Nr. 1704
AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2

Schuld ist ganz allein mein Vater, weil er sich 1972 statt für nen BMW dann doch für die weiße Giulia Super 1300 entschieden hat. Und obwohl im die Karre unterm A.... weggerostet ist, ist er Alfa Romeo immer treu geblieben. Als ich 1978 das Licht der Welt erblickte war die Giulia das erste Auto mit dem ich mitgefahren bin.

Nach der Giulia folgten dann noch 5 Alfettas und 1996 ein 75 Limited Editon.

Ich bin dann hauptsächlich dadurch Alfisti geworden, daß ich mich in der Schule immer gegen die blöden Kommentare der Mitschüler zur Wehr setzen mußte die diese über unsere Alfetta gemacht haben. Sowas kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen und man beginnt langsam sich immer mehr mit dem Auto zu identifizieren.

Meine ersten Fahrübungen hab ich dann auch mit einer Alfetta 2.0 BJ 1983 in ner Kiesgrube gemacht.
Dann rückte auch schon die Führerscheinprüfung näher und ich mußte mir einen Alfa suchen. Unser ortsansässiger Alfahändler hatte einen 4 Jahre alten 33 1.4 mit nur 24.000 km. Ein nettes Auto für den Anfang.
An meinem 18. Geburtstag hab ich ihn dann auf mich zugelassen.

Nach dem Tod meines Vater 1999 hab ich auch noch seinen 75 Limited Edition geerbt. Der stand erstmal ein Jahr draußen rum, was ihm gar nicht gut getan hat. Ich mußte 2000,- DM investieren, damit er wieder fuhr.

2001 hab ich dann meinen 33 leicht verbogen. War zwar nicht wirklich schlimm, aber ich wollte ihn vorher schon hergeben und mir nen 33 16V kaufen; wegen mehr PS und so. Ich bin dann noch ein Jahr so rumgegurkt bis ich schließlich ein passendes Auto gefunden hatte.

Es war ein 33 P4. Dessen Leben beendete dann 2005 ein kaputtes Ventil und der starke Rostbefall der Schweller.

Meinen 75 fuhr ich nur noch sporadisch. Dann sollte er neu lackiert werden, weil das Alfa-Rot schon rosa war und der Klarlack zu großen Teilen abgeblättert war.
Das Vorderteil war grad mal ein paar Wochen neu lackiert, als mir ein kleiner Junge mit dem Rad in die Seite fuhr und den Kotflügel sowie die Motorhaube verbeulte.
So fuhr ich eine Zeitlang herum bis schließlich auch die Lager der Kardanwelle kaputt waren und ich starken Rost im Kofferraum und unter den hinteren Verbreiterungen feststellte. Mehr wollte ich nun wirklich nicht mehr in das Auto investieren (war eigentlich eh schon fast zuviel) und so wurde es 2005 abgestellt und 2006 ausgeschlachtet.

2006 hab ich mir dann wieder, nach langem suchen einen 75 Limited Edition gekauft. Das Fahrzeug stammte aus Italien und wurde von seinem deutschen Besitzer nur gelegentlich mit der roten Nummer gefahren. Nach langem hin und her gelang es dann auch endlich eine deutsche Zulassung zu bekommen.
Nach oben Mit Zitat antworten