Nur nochmal, um das aus meiner Sicht klarzustellen.....
Zitat:
|
Zitat von fabi
Naja, alles eine Frage der Blickweise. 2h und 7h Rückstand für die besten VW sind auch bei 16 Etappen kein Pappenstiel. Knapp ist was anderes!
|
Wir müssen uns bei Knapp oder nicht knapp ersteinmal darauf verständigen, welche "zahlen" wir überhaupt vergleichen...
Sie sind 2te, direkt hinter Mitsu,( ohne Buggy) und somit knapp am ziel vorbei. Das ganze mit ausfällen, die länger als die 2h rückstand waren... wären die karren nur ein paar h länger gelaufen, hätten sie es gehabt.
Für mich ist das in reichweite, und damit "knapp", und wurde vorallem nicht durch generelles scheitern verursacht, sondern durch einen defekt. Nicht knapp wäre es gewesen, wenn sie sich irgendwo eingereiht hätten....
Zitat:
|
Zitat von fabi
Mir ging es vor allem darum zu sagen, dass eben die Dakar sehr unberechenbar ist und VW trotz eines amtlichen Etats auch im 4. Jahr von Wischiwaschi geschlagen wurde.
|
Das bestreitet ja niemand... und das man dafür ein ordentlices Etat braucht, das sollte jedem klar sein
Zitat:
|
Zitat von fabi
Dementsprechend finde ich den 1. Versuch von Fiat nicht so dramatisch, wie Du es hinstellst. Fertig, aus. Die Rallye ist vorbei... im nächsten Jahr schaut es vielleicht anders aus?! 
|
Nochmal, ich finde den Versuch von Fiat nicht dramatisch. Ich empfinde die Aufgabe als "schlecht" und unsportlich, weil sie keinem defekt zu grunde liegt, und die begründung das das Fzg ansich ja für eine dakar generell untauglich ist extrem bescheuert. Wer tritt denn von verneherein mit einem untauglichen Gerät an?=> nur das stelle ich "dramatisch" dar. Der ausfall ansich tangiert mich nicht.
Bis dahin...
marcus