Thema: Dakar 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2007, 17:36
fabi fabi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: FIAT 500 (Bj. 69)
AW: Dakar 2007

Zitat:
Zitat von engel
Nene, das ist hier anders gelagert zumindest meine Denke....

Ich bin das lezte jahr auch dauernd ausgefallen... es gibt sachen, die sind unschön, lassen sich aber nicht vermeiden....

Ausfall ist blöd, aufgabe ist blöder... => einen defekt kann man nicht vorher vorrausschauen, die performance ansich konnte sich sehen lassen.

Desweiteren ist es nicht der 38te anlauf... Für mich sind es immer noch greenhorns, die beachtliches geleistet haben. Sie können vorne mitfahren, halten nur nicht. Warte noch ein jahr.......

Anders die Panda´s, so schade es ist. Währen sie nur duchgekommen, hätte niemand was gesagt, wären sie ausgefallen, hätte niemand was gesagt, aber "aufgabe" wegen: "Naja, das wussten wir vorher ja nicht, das man da im Sand fahren muss" gibt es bei mir nicht, zumindest ist das das schlechteste aller Argumente

BTW: Gibt es überhaupt eine off. Stellungnahme? Wir diskutieren ja hier nur über die spekulation bzw. den Erklärungsversuch von schneemann. Evtl. ist es anders gelagert, und wir wissen es nur nicht.... => Wobei man ja lesen kann, das die Pandas "zurrückgezogen" wurden, was eigentlich "aufgabe" heisst....

Marcus
Ich behaupte einfach mal, dass es Deine Meinung ist, was Ausfall und Aufgabe betrifft. Von vielen Jahren ist AMG (meine ich zumindest) bei den 24h vom NBR mit vollausgestatteten 560SECs mitgefahren. Die Fahrer waren zwar vom Komfort begegeistert, aber irgendwann wurden die Kisten auf drängen von MB aus dem Rennen genommen. Das war einfach zu peinlich...und so war es besser, als wenn das Topmodell von Mercedes im Ergebnis weit hinter Kadett und Co gelandet wäre. Es gibt hier mE kein Pauschalurteil, was das kleinere Übel ist. Die Jungs von Fiat werden sich (ich gehe zumindest mal davon aus) die Sache reichlich überlegt haben.
VW ist min. das vierte Jahr dabei (da von Greenhorns zu reden, finde ich etwas fragwürdig)... Klar kann man einen defekt nicht vorher vorausschauen. Aber sie fahren ja auch nicht mit nur einem Auto mit, d.h. das die Kisten in meinen Augen schlecht präpariert sind. Ein zerfester Kipphebel , wird ja auch kaum von einem überraschenden Unfall herrühren. Fertig, aus.
Vielleicht klappts ja im nächsten Jahr ...mit VW als Sieger und einem ankommenden Panda.

Geändert von fabi (21.01.2007 um 17:39 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten