Wow, was für ein Mist wird hier teilweise geschrieben...? Sind wir hier im VW-Opel-Proll-Forum?

Grundsätzlich muß ja nun mal jeder selbst wissen, ob er sich für einen Benziner oder Diesel entscheidet . Ich hab mir endlich -nach Fiat 128,Fiat X1/9, BMW Cabrio und 2x Lancia- einen Alfa gekauft, weil ich das Design des 159 SW einfach absolut genial finde, die Marke (auch wegen Motorsport)
wie eigentlich alles fahrbare aus Italien schon immer klasse fand und ich noch nie Brot-und Butter-Autos a' la VW, Audi usw. gefahren bin und hoffentlich auch nie muß. Den Diesel habe ich mir auch wegen den Kosten aber hauptsächlich wegen der Motorcharakteristik -sprich Durchzug- gekauft . Bis vor 2 Jahren habe ich auch gesagt "ein Diesel kommt mir nie ins Haus!" , bin aber durch.... aaaaahhh

den Passat von meinem Kumpel eines besseren belehrt worden. Zudem brauchen wir im Sommer einen Zugwagen für'n Wohnwagen und da ist ein Benziner bei 120km/h ( ja, in Frankreich darf man sogar 130!) schon ein echter Urlaubskassenleerer. Aber zu sagen "ein Alfa ist nur als Benziner ein Alfa"...

Schwachsinn! Zumal es ja nun nicht gerade mehr Rennmotoren wie früher sind ! Bin auch mal einen 2,0 TS gefahren...ganz ehrlich, "Alfa-Rennsportfeeling" kam da nun nicht gerade auf,
dafür sind die Autos heute doch eh alle viel zu schwer!
Da lob ich mir meinen Rallye-BMW 318iS/e30: 140 PS bei 7.200 U und 1.180
kg... der geht immer noch gut los,trotz seiner 16 Jahre!
Klar hört sich ein Diesel nicht gerade toll an, aber irgendwas ist ja immer...