Zitat:
|
Zitat von schneemann
Ein seriennaher Kleinwagen bleib ein seriennaher Kleinwagen ....
|
Richtig, allerdings wurde dieser von PROFIS für den Wüsteneinsatz vorbereitet, so zumindest die PROMO. Da erwarte ich einfach, das man sich vorher gedanken gemacht hat, ob das geht, oder nicht! Jezt, im nachgang kann man mir nicht mit der Begründung kommen, das sowas ja eh nicht gehen würde...
Zitat:
|
Zitat von schneemann
Buggys haben wohl eine etwas andere Basis als ein für den Stadtverkehr entwickelter und danach leicht modifizierter Kleinwagen. Die Buggys haben ein besseres Leistungsgewicht, mehr Aufstandsfläche durch größere Reifen, mehr Federweg und und und
|
Richtig, und die tun sich jedes jahr schwer. das wissen wir doch schon. Dafür braucht man nicht besonders clever zu sein, um zu sehen, das BUGGYs immer hinter den SUV der 4x4 kategorie hinterherfahren, und sich öfter festfahren...
Das ein für die stadt entwickelter wagen da nicht durchkommt, das sollte klar sein, so muss es also auch logisch sein, das die Überarbeitung in der seriennahen klasse soweit erfolgen muss, das es funktioniert.
Zitat:
|
Zitat von schneemann
Es gab schon zig Dakars, wo Geschwindigkeitsrekorde tagtäglich gebrochen wurden. Genauso wie Dakars, die von einem Sandfeld ins nächste führten - von daher wars für meine Begriffe gezockt. Und verloren.
Robert
|
kann sein, aber wenn es so war, und ich mir die lezten jahre anschaue... und die routen... da ist die wahrscheinlichkeit doch so gering, das selbst der abgebrühteste zocker normalerweise zurrücksteckt, wenn es so wäre, das der wagen tatsächlich nicht sand/dünentauglich ist.
Das wiederspricht sich zumindest mit den "tests" in der wüste...
Die haben es verbockt, und eine schnapsidee war es ja sowieso, das hast du ja schon geschrieben...
Marcus