Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 11:52
Benutzerbild/Avatar von kommissar77
kommissar77 kommissar77 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 156 GTA Sportwagon Selespeed @LPG, davor 156 2.0 TS @LPG
AW: 28,5 Prozent Zuwachs macht Alfa zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenherstel

Zitat:
Zitat von sebmasterdeluxe
gehört vll in LPG Thread aber egal: Weiss denn jemand was ein Umbau konkret für nen GTV V6 kostet? Und hat das schonmal wer gemacht? Und wieviel verbraucht der Säufer dann? Platzverlust im Kofferraum? der GTV hat keinen Kofferraum, wie soll das dann mit nem LPG Tank aussehen?
Hast recht, gehört eigentlich in den LPG-Fred. Aber das Abschweifen hat hier doch gute Tradition

Ich kann Dir nur von meinem 4-Zylinder berichten, aber im Forum sind einige, die den 3.2 L auf LPG fahren (Engel e.a.). Beim 4-Zylinder hat die Umrüstung 2300 Euro gekostet (BRC-Anlage, bin sehr zufrieden). Ich denke, für den 6-Ender wirst Du so 2800-3000 Euro rechnen müssen (2 Injektoren mehr). Bei mir hatte ich die Anschaffung nach 1,5 Jahren raus (20000 km/a), außerdem würde ein Diesel ja auch mehr kosten als ein Benziner. Verbraucht liegt etwa 20% höher als bei Super, ist aber Einstellungssache: Das läßt sich drücken, dann mußt Du aber Leistungseinbußen in Kauf nehmen (von denen ich so nichts merke). Ich hab einen Radmuldentank von Stako, so daß theoretisch kein Platzverlust entsteht. Ich mußte allerdings 8 cm Styropor auf dem Kofferraumboden einbauen, um wieder eine ebene Ladefläche zu kriegen, insofern Höhenverlust. Weiß nicht, wie hoch die Mulde beim GTV ist. Die Tankgröße läßt sich variieren, aber ich wollte 70L brutto (= 57 L netto) haben, damit ich nicht andauernd an die Tanke muß. Reichweite ist ca. 450 km.
Wenn Du mehr Infos brauchst, kannst Du mich gerne auch anmailen.

Gruß,
Torsten
Nach oben Mit Zitat antworten