Zitat:
|
Zitat von alf166
Man kann keinen Alfa mit nem VW vergleichen. Der Alfa ist ein Auto für individualisten und es gibt eindeutig zu viel dumme die den überteuerten und hässlichen Schrott aus Wolfsburg kaufe.
Gruss Alf 166
|
Oha, leider gibt es wohl immer weniger Individualisten, die durch Fahrzeugkäufe auch das notwendige Entwicklungsbudget bereitstellen.
Vergleicht doch mal die Zahlen der Markteinführung 156 und 159.
Das sieht, objektiv, schlimm aus.
Das Subjektive hier:
Das Alfa Marketing (Zitat: "Brera statt Carrera", "erfolgreichster Dieselmotorenhersteller") und manche Alfa-Enthusiasten sind mit ihren verblendeten Ansichten und platten Sprüchen ja schon jenseits der Schmerzgrenze.
Jeder hat andere Erwartungen und andere Prioritäten, aber imho nabelt Alfa sich mit solchen Pressestatements immer mehr vom ursprünglichen Image ab. Das geht auf Dauer nur gut, wenn wirklich andere, größere Zielgruppen das wettmachen.
Und genau das ist ein Spiel auf Messers Schneide, bei dem ich im Moment schon etwas Blut sehe.
Mir tut das auch weh, aber mit platten Durchhalteparolen und "VW: 1000 Fliegen können sich nicht irren..." wird nix besser.
Es ist wie in der Politik: Zuletzt helfen nur noch große Worte, wenn man zu großen Taten nicht mehr fähig ist.
Und Taten sehe ich erst, wenn Alfa wieder sportliche, technisch halbwegs eigenständige Autos baut.
Und das zu Preisen, die zunächst nicht über der Konkurrenz liegen sollten.
Edit:
Und das Zitat:
...
dass sich Alfa Romeo – die italienische Sportwagenmarke schlechthin – 2006 vollends zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller Europas gewandelt hat...
ist für mich eine historische, traurige, unfreiwillige und amateurmäßig übersehene Ironie.
Man hat sich also
bewußt gewandelt, vom Sportwagenhersteller zum Dieselspezialisten.
Ist euch eigentlich klar, was da, von Alfa selbst, niedergeschrieben wurde

Früher war man Sportwagenhersteller, jetzt aber hat man sich auf Dieselmotoren fokussiert

Ich bin zum Glück noch optimistisch, dass das genau so dahergeplappert ist wie die Verbrauchsangaben beim 3.2er.
Trotzdem:
Der Redakteur, der das abgesegnet hat, gehört erschossen. Oder muss einen Passat fahren