Zitat:
|
Zitat von bella macchina
ja ... + 28,5 % von fast NULL ...
ca. 13300 autos im jahr ?!
nicht das ich tauschen möchte , aber aus marktpolitischen gründen interessant : die 13300 mal verkauft sich alleine der passat in einem guten monat (oktober '06 = ca. 11500) !
ciao matthias 
|
Brot- und Butterautos verkaufen sich nun einmal besser.
Aber wer will schon Mainstream sein?
Dies ist ja einer von unzähligen Gründen, warum ich Alfa fahre und keinen Pseudo Alfa (Seat), oder ein anderes Fahrzeug von diesem Hersteller.
Ausserdem möchte ich noch anmerken, dass Alfa richtig gute Dieselmotoren baut, oder warum werden selbige von GM (z.Bsp. Opel) verbaut?! Wir haben ausser einem Spider einen Sportwagon (Bj. 2004), 2.4 JTD (177 PS) und das Ding ist ein Quell der Freude.
Auf unserer letzten Urlaubstour hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 4,7 Litern! Und der Sound des Fünfzylinders ist einfach Klasse.