Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 06:38
Benutzerbild/Avatar von Heiti
Heiti Heiti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: Alfa Romeo von Heiti 159SW 1,9 JTD 16V Elegante MY2008
AW: 28,5 Prozent Zuwachs macht Alfa zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenhersteller

...also, nach 4 Alfas mit Benzinmotor fahre ich seit 4 Jahren Diesel (1,9 16V), weil...

...ich 40.000km im Jahr fahre und der Diesel damit einfach preiswerter ist.
...ich die neuen "Opel" Motoren einfach schlapp finde.
...das Surfen auf der Drehmomentwelle durchaus geil ist.

Aber (ich geb's zu)...

...ein echter Alfa wird für mich immer ein Benziner bleiben, der Sound, die Drehfreude...einfach geil.

Die Diesel gehören für mich (neben BMW) zum Besten, was man für überschaubares Geld kaufen kann. Es sind und bleiben aber Trecker!

Ich träume von einem 159, der 200kg leichter ist mit einem 3 Liter Benziner 6 Zylinder mit reichlich über 200PS und Heckantrieb, am besten Transaxle, der nicht nur auf dem Papier seine Leistung hat und nicht so säuft, wie diese komische Holden Maschine, die man jetzt verbaut. Mußte es denn ausgerechnet GM sein, mit denen man sich einläßt? Gott sei Dank ist das jetzt beendet und wir dürfen wieder hoffen. Erste Ansätze sind ja durchaus erkennbar.

Bis dahin hilft nur Durchhalten und mich weiter an meinem 156 Sportwagon freuen, der für mich auch heute noch zu den schönsten Fahrzeugen der neueren Alfa Geschichte zählt.

Ciao

Heiti
-----------------------------------
- sportscars have italian names -
Nach oben Mit Zitat antworten