Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2007, 13:00
Benutzerbild/Avatar von kommissar77
kommissar77 kommissar77 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione

Alfa Romeo: 156 GTA Sportwagon Selespeed @LPG, davor 156 2.0 TS @LPG
AW: 28,5 Prozent Zuwachs macht Alfa zu einem der erfolgreichsten Dieselmotorenherstel

Kichern kann man hier doch fast immer, auch jetzt schon. Oder soll man jeden Äpfel-Birnen-Vergleich ernst nehmen?
Ob Diesel oder Benziner - das muß jeder selbst wissen. Ich kann mich mit dem Trecker-Sound im Alfa nicht anfreunden, und daß bei 4000 oder bestenfalls 5000 Touren Schluß ist mit Schub, ist nicht unbedingt eine klassische Alfa-Eigenschaft. Außerdem kotzt es mich tierisch an, daß ich jedesmal, wenn ich den Multijet-Fiat meiner Freundin fahre, nach dem Abstellen durch eine Rußwolke latschen darf. Für mich ist zurzeit - aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen - die einzige Alternative Benziner mit LPG-Anlage. Leider ist nach dem derzeitigen Stand der Dinge bei den JTS-Motoren mit LPG wohl noch nichts zu machen. Deswegen der feste Entschluß meinerseits: Demnächst einen der letzten 156 (BJ 2005) mit V6 sichern (GTA), LPG-Anlage rein, und hoffen, daß das gute Stück so lange hält, bis Alfa wieder alfatypische Benziner baut.
Nach oben Mit Zitat antworten