Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2006, 02:03
RedRace RedRace ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 Sportwagon Q4 3,2l V6 BJ2006
AW: Benzinverbrauch 3,2l V6 im 159 SW Q4

Bezüglich der Möglichkeit vom Kaufvertrag zurückzutreten hab ich einen Grenzwert von 10% irgendwo gelesen (ich glaube in einem Bericht vom ADAC) Allerdings ist dieser Wert nicht als allgemeingültiger Pauschalwert anzusehen. Die letzte Entscheidung trifft dann der Richter. D. h. die Sache ist sehr unkalkulierbar bezüglich der Kosten für solch ein Verfahren, da ich vorher nicht genau genug abschätzen kann, ob ein Verfahren Aussicht auf Erfolg hat. So sehe ich als "Nichtjurist" die Sache.

Die These der Retourkutsche von GM will mir nicht so ganz einleuchten. Letzlich bestimmen, und da stimme ich Valdez zu, doch die anderen Teile wie Zylinderkopf und Steuerelektronik zum größten Teil die Leistung und den Verbrauch.

Was ich sehr sehr interessant finde, ist die Aussage von alfa&ferrari. Den Gedanken hatte ich auch schon; so nach dem Motto "wenn der 3,2er schon so viel Sprit verbraucht wie ein Ferrari, dann soll er doch bitteschön auch die Leistung eines Ferrari haben" Aber da ich "Alfa-Neuling" bin, fehlen mir die Adressen der einschlägigen und guten Tuner. Glaube nicht, dass die Fa. Abt im Allgäu mir da weiterhelfen kann.

Also alfa&ferrari, ich bin der Erste mit ernsthaftem Interesse, den Du bitte nach erfolgtem Einbau bei Dir, ansprechen solltest

Vielleicht gibts ja noch einen heißen Tipp bezüglich Fahrwerk (beim 159 Q4 SW) der muß mindestens 2cm runter; ansonsten sind die "1,8 Kilotonnen" Gewicht gerade in engen Kurven sehr schlecht zu "händeln". So wie`s jetzt ist, fängt er trotz 18" Rädern schon recht früh an zu quietschen...

Es wäre echt schade, wenn ich mich wieder von dem Auto trennen müßte, denn irgendwie ist es schon ein tolles Stück "italienische Faszination"

Gruß
Armin
Nach oben Mit Zitat antworten