Zitat:
|
Zitat von alferatus
Geht mir bei jedem neuen Alfa-Modell so, dass ich mich ein paar Wochen daran gewöhnen muss. Das ist schon seit dem 164er so, dessen Heck mir anfangs gar nicht gefiel, und nachher fand ich's das schönste Auto überhaupt... Genauso wieder beim 159er / Brera. Woran das liegt? Ein Porsche ist ein Porsche... seit einem halben Jahrhundert... doch Alfa bringt immer etwas völlig Neues, das mit der bisherigen Linie bricht. Es ist jedesmal sehr innovativ... haben sie nicht überhaupt das hohe Heck erfunden, das seit paar Jahren alle Autos haben?
|
Stimmt. Man muß auch mit der Zeit gehen, denn das alte Eckige Design alter Fahrzeug ist ja wohl wirklich out. Klar man muß sich immer an was neues gewöhnen und man muß auch loslassen KÖNNEN. Und ich finde Alfa macht wirklich sehr viel in richtung Design, sind halt Italiener, denen war schönes, neues Design schon immer wichtig.
Und wegen den Preisen weiter oben zu Cayman und Alfa Brera. Ich orientiere mich da gerne auch an Händlerpreisen, da ich selbst aus dieser Branche komme. Und der Cayman um 47.700€ ist halt einfach recht nackt und beim Alfa hat man im Basismodel schon fast alles drinnen. Und wenn man beim Händler, siehe auch mobile.de, nen cayman sucht und nen Brera sucht sieht man doch erhebliche Preisunterschiede.
Und die Aussage [b]Sportwagenrevolution[b] von Alfa, da gebe ich euch recht ist Falsch, denn ein Sportwagen ist er ned, aber ein Auto das sehr sportlich ist auf jeden fall. Es wird halt echt mal wieder Zeit das Alfa nen richtig geilen Sportwagen als 2 Sitzer und 400PS rausbringt.
Bin halt echt ein Fan vom Brera, da ich halt das Design und auch die Motorleistung für einen norm. Durchschnittsbürger recht interessant finde.
Lg Daniel