Zitat:
|
Zitat von Reload
Das frühere Design von Alfa gefällt mir einfach besser als diese dicken Fettbauchschiffe ala Brera und 159.
|
Geht mir bei jedem neuen Alfa-Modell so, dass ich mich ein paar Wochen daran gewöhnen muss. Das ist schon seit dem 164er so, dessen Heck mir anfangs gar nicht gefiel, und nachher fand ich's das schönste Auto überhaupt... Genauso wieder beim 159er / Brera. Woran das liegt? Ein Porsche ist ein Porsche... seit einem halben Jahrhundert... doch Alfa bringt immer etwas völlig Neues, das mit der bisherigen Linie bricht. Es ist jedesmal sehr innovativ... haben sie nicht überhaupt das hohe Heck erfunden, das seit paar Jahren alle Autos haben? Nun gut, seit sich meine Augen ans neue Design gewöhnt haben, können sie fast nicht mehr genug davon kriegen. Hab schon Stunden damit verbracht, die vielen interessanten Design-Lösungen beim 159er zu bestaunen... die ausgeprägte Schulter, und wie sie in Front und Heck übergeht... die starke Pfeilform (n. b. sehr praktisch beim Einparken)... die massive Heckansicht... Ja und der Sound ist besser als je zuvor.
Cheers Mike