Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 16:17
alferatus alferatus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 159 3.2 V6
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von a_k52
Das sollte nicht sein.
Ist aber leider nicht so. Kenne diverse GTA-Fahrer die dies schon selber erFHAREN konnten.
Naja, der 147er ist klein, leicht... möglich ist alles. Aber wie haben sie die Vergleiche angestellt? Beschleunigungsrennen? Würde behaupten, vom Stand weg ist der Allrad-Brera erst mal schneller, wegen der Traktion. Wenns ums Hochdrehen geht, müsste man zum Vergleich einen *eingefahrenen* Brera oder 159 nehmen, meiner war die ersten 3000 km wirklich zäh obenrum.

Ist auch jetzt noch kein Drehwurm, der Drehmomentverlauf ist ganz anders als bei meinen bisherigen Alfas... mit dem Vorteil, dass sich die Kraft im Alltag einsetzen lässt, schön diskret, ohne heulenden Motor. Auf jeden Fall wirkt so eine Leistungscharakteristik beim direkten Umsteigen weniger 'rasant', und das kann schon dazu führen, dass man das *Gefühl* hat, der geht weniger schnell.

Der grössere Radstand ggü. dem 147er, der Drehmomentverlauf und das souveräne Fahrwerk wirken jedoch auf langen Autobahnetappen sehr entspannend, und wie gesagt, bisher hatte ich noch keinen Alfa, mit dem ich Basel-Berlin und zurück so schnell und entspannt zurückgelegt hätte. Dafür wär mir der 147er zu nervös, auch wenn er noch so schnell ist (wie schnell geht Deiner?)

Cheers Mike
Nach oben Mit Zitat antworten