Zitat:
|
Zitat von stefan-b@chello
Das schlimmste ist ja nicht das der Brera sportlich gesehen eine Krücke ist
sonder das Alfa Romeo ganz offiziell so tut als ob's ein Porschekiller wäre
Viele finden ihn ja schön, er ist sicherer als der Vorgänger, die Qualität/Verarbeitung wurde vor allem innen wohl auch deutlich verbessert.
Das Auto hat also sicher eine "Daseinsberechtigung" und eine Zielgruppe , nur ist die sicher nicht der sportliche Fahrer sondern eher der "gemütliche" Fahrer der auf "schöner Wohnen" Wert legt.
 ,Stefan
|
Genau, wobei wir dann wieder beim "marketing" sind.... Die bekommen noch den lezten aufkeimenden Erfolg auch wieder hin.....
Ein älterer bekannter such einen schönen cruiser... Er möchte so was wie einen 6er, CL von DB, oder einen XK8 o.ä.... die sind ihm eigentlich zu teuer und ne nummer zu groß...
Nun kommt er nicht im traum drauf, einen Brera anzusehen, obwohl er 100% zu der Zielgruppe passen würde, weil er "ach so sportlich ist", und dann auch nicht so gut => liest mit über 60 jahren sport auto und fährt porsche...
Wenn schon ein knörzeliges Auto, dann einen der richtig geht... er sucht einen GT.....
Für mich der beste Beweis für schlechtes produktplacement... Wenn ich was fahraktiveres will, was passabel nach vorne geht, dann kaufe ich derzeit einen Cayman oder wenn weniger geld da ist einen Z4 coupe...Der Brera spielt da einfach nicht mal im Ansatz mit....
Er ist aber dennoch ein geiles Auto, das seine Berechtigung hat... Nur einfach falsch plaziert...... bzw. falsch / gar nicht beworben...
marcus