Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 18:50
derosa65 derosa65 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo von derosa65 156 SW mit Ölfeuerung
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

... es ist ja nun oft genug angesprochen worden, denoch will ich kurz meinen Senf dazu geben, praktisch als Abrundung.
Ich bin gestern den Brera 3,2 gefahren. Fazit: Das Auto ist schlicht 400 Kilo zu schwer, Motor und Fahrwerk für den Anspruch den der Brera, bzw. seine Macher formulieren ein Witz. Da ich auch den 2.4 JTD gefahren bin frage ich mich ernsthaft wieso diese Variante dem "sportlichen" Anspruch entgegen kommen sollte.

Was sich auf dem Papier noch ganz ordentlich anhört entpuppt sich in der Praxis als Offenbarungseid. Man fragt sich ständig wo den nun die Leistung ist. Das Handling hat mit Sport nichts mehr zu tun, die Masse schiebt einfach erbarmungslos. Das Fahrwerk läuft jeder Spurrille hinterher und versetzt bei schnell gefahrenen Querrillen. Die Lenkung ist schon fast so direkt wie beim Mercedes 123.

Der Brera ist leider nicht anderes als ein Boulevard Cruiser. Schön anzuschauen und Aufmerksamkeit heischend wenn man mit Zwischengas vor der Eisdiele auftaucht. Aber in punkto sportliche Fahrweise eine Enttäuschung.

Gruß Werner
Nach oben Mit Zitat antworten