Zitat:
|
Zitat von Rubi156
Wie viel Gas braucht dein 2,5er so auf die 100km im Durchschnitt?
Und bei welcher Werkstatt warst du damit?
Grüssle
|
Ich gehe mal davon aus, das du mich meinst.
Ich brauche ziemlich genau bis zu 20% mehr als mit Benzin. Das ist aber bekannt, da LPG einen um bis zu 25% niedrigeren Brennwert pro Liter hat als Benzin. So wie Diesel auch einen höheren Brennwert als Benzin hat.
Da ich sehr viele Stadtkurzstrecken fahre, würde ich dort Erfahrungsgemäss mit 12,5-13 LItern Benzin hinkommen Dann brauche ich dort 14,5 - 15,6 Liter LPG.
Ich habe aber auch schon Überlandfahrten mit reichlich V6 Power genossen und nur 13,2 Liter Gas verbraucht.
Ich war hier in meiner Stadt beim Reifendienst. Eine Werkstatt der Premio Kette. Die haben schon einige Jahre Erfahrung mit Umrüsten und auch eine eigene Gastanke mit 58,5 Cent konstant seit Februar.
Ich würde schon versuchen einen Umrüster möglichst mit Erfahrung in deiner Nähe zu suchen. Da würde ich lieber 100-200 mehr bezahlen, als dann einige Mahle vielleicht 150km fahren zu müsen wegen eventueller Nachstellarbeiten.
Seit ich bei meinem 156 der 30 mm Eibachs drinn hat, die immer weicher werdenten Seriendämpfer gegen Sachs Performance getauscht habe, Kann ich keinen Beeinträchtigung wegen des Gastanks feststellen.
Den Benzintank halte ich immer auf max 1/3 Füllung.
Am Anfang als ich mir mit der Reichweite noch nicht ganz sicher war, habe ich immer ein bischen mehr Benzin drin gelassen.
Ich würde es auf jeden Fall wieder machen!
Ciao Tobias