Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 23:32
Kombi Kombi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: GTV 3.0 24V 2002
AW: Spider auf GAS umrüsten möglich? 2,0 oder 3,0?

Zitat:
Zitat von alfatobi156
Bei nem Spider?? Der wie der GTV eine der besten und kompliziertesten Hinterachskonstruktionen hat??
Sicher das Dämpfer und Spuhr bei dir stimmen?Ciao Tobias
Beim GTV.
Über Spur und Dämpfer meines GTV brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Das Ab-und An-Zweckentfremden als Lastesel hält er schon aus. Theoretisch hält die Kiste knapp 400kg Zuladung aus...
Schwierig wars, die Humus-Säcke wieder aus dem Briefkastenschlitz hinten im GTV wieder raus zu kriegen- schliesslich hatte sich die Erde "gesetzt" und die Säcke waren erheblich breiter und kürzer...

Im übrigen halte ich die 916er-Story mit der "komplizierten" Hinterachskonstruktion und dem Kofferraumvolumen für ein (liebenswertes) Märchen.
Auch mit einer einfacheren Hinterachskonstruktion (wie sie z.B. das Fiat Coupe hat) wären vermutlich Tank und Batterie des 916ers wohl an der gleichen Stelle wie jetzt (nämlich hinter den Rücksitzen, unter dem Rücksitz verläuft übrigens quer zur Fahrtrichtung ein Schalldämpfer...), und gerade dies engt den Koffer"raum" ein.
Desweiteren passt durch den Briefkastenschlitz beim GTV, der den Zugang zum Kofferraum darstellt, von der Grösse her nicht mal ein Tragl Bier rein - also was soll ich mit einem grösseren Koffer"raum"?? Kommt alles auf die hinteren Sitze, da kann eh keiner mehr sitzen, der älter als etwa sechs Jahre ist...
Karl
Nach oben Mit Zitat antworten