Hallo zusammen,
ich möchte hier weder einen Gas-thread noch einen "Was soll ich kaufen"-Thread starten, bin mir über die Suchfunktion im klaren, aber SOWAS GABS NOCH NIE!
Also bis jetzt hab ich nen 156er 2,4er Diesel, läuft ganz gut, geht gut vorwärts, und ist vom EUR/km noch ganz akzeptabel, ABER: die Bella hat ein Dach, und das stört bei den aktuellen Temperaturen! ( Ich will aber jetz auch nix von abschneiden hören!

)
Also soll jetzt ein Spider her, so Bj, 2000-2002, 2,0 oder 3,0 darunter nicht!
Und da die Gas-Umrüsterei boomt, und ich mal gerne Alfasound statt Diesel-klackern hätte, wäre mir ein Umstieg hin zu den automobilen Wurzeln ganz recht, mit Leistung und ALFA-Sound. Also ab zu den italienischen Wurzeln, am Besten mit 3 Litern unter der Haube, um meine 306Nm vom Diesel nicht allzusehr vermissen zu müssen. Zusätzlich oben ohne, was meine Schmerzen bestimmt lindern wird.
Denn vom Geld her, dürfte es etwa gleich bleiben, denke ich, ob ich nun mit 8,5 Litern Diesel zu 1,15 fahre, oder 14 Liter Gas zu 75 Cent, ist doch identisch. Doch, komme ich mit 3,0 Litern Hubraum überhaupt auf 14 Liter im Durchschnitt? Fahre schon relativ zügig, und permanent Landstrassen, mit großer Passion zum überholen.
Nur da gibt es im Moment ja Probleme über Probleme: Einige jammern dass sie keinen Kubikcentimeter Kofferraum ihrer 156er, 166er,... verschenken wollen, wie sieht das im Spider aus, der hat doch gar keinen wirklichen KofferRAUM, und vor allem keine Reserveradmulde, in der so ein Tank mal eben verschwinden könnte. Hmm, doof, was?
Jetzt wollt ich mal an die guten Spiderfahrer appellieren, die ca-Maße ihres Kofferraums zu offenbaren, und dann die Gasfetischisten, ob es so kleine Tanks gibt!
Nein mal im Ernst: Der Tank sollte schon mindestens 50-60l umfassen.
Ansonsten such ich ja mehr nach Tankstellen als dass ich zum Spass durch die Gegend fahre.
Gibt es schon Erfahrungen zur Umrüstung der 3,0l 24V Modelle? Und wie viel schluckt er denn nach der Gaskur so??
Da ich ein armer Student bin, muss ich natürlich aus wirtschaftlichen Gründen auch den 2,0er in Erwägung ziehen. Pro Spritverbrauch und Pro Geldbeutel, aber CONTRA Spass, und der soll ja nicht ganz verloren gehen!?
Wer hat denn einen 2,0er umgerüstet? Soll ja allgeimein unproblematischer sein, als die "Großen"!
So Jungs, jetzt liegt es an euch!
Vielen Dank für eure Antworten, bin echt mal gespannt!
@Engel: Welchen Umrüster hattest du für deinen Umbau, das selbe geht
@AlfaTobi156
ich komme aus Bayern, zwischen von Regensburg und Nürnberg, und suche nun kompente Werkstatt,am besten mit Alfa 3,0l -Erfahrung!