So war es bei mir:
1. Mercedes 250 (W12

BJ 77: Fast geschenkt bekommen, aber schnell wieder verkauft (17l Durchschnittsverbrauch- der Doppelvergaser ist durstig) und sogar etwas Gewinn gemacht.
2. BMW 528i (E2

BJ 86: 3 1/2 gehabt und mit 270 tkm weiter verkauft und fuhr noch gut. Das war ein super Studentenauto und ganz schön flott und zuverlässig.
3. Alfa 156 2,0 TS BJ 99: Leider mit 80 tkm den typischen Pleuellagerschaden gehabt. Aber ansonsten das Auto, das am meisten Spaß gemacht hat. Nicht nur im Vergleich mit den beiden Vorgängern! Nach Reparatur verkauft und Virus behalten.
4. BMW 323i touring (E36) BJ 98: Familie wird größer, aber ein Passat soll es trotzdem nicht sein. War eigentlich ein tolles Auto mit Spitzen-Motor (halt BMW 6-Zylinder). Aber das gewisse Etwas fehlte. Nach einem Jahr wieder verkauft.
5. BMW 540 iA touring (E39) BJ 98: Einmal im Leben muss man knapp 300 PS haben! Den hatte ich vom Freundlichen mit Europlus- sonst hätte ich mich nicht getraut. Aber auf der Landstraße kam immer wieder die Erinnerung an den Alfi! Wegen Benzinpreise und Automatiklangeweile nach einem Jahr wieder verkauft.
6. Saab 900 SE turbo BJ 97: Warum habe ich das gemacht?? Nur Ärger und nach 6 Monaten wieder weg. Und jetzt…. Ta ta…
7. Alfa 156 2,4 JTDM 20V Sportwagon BJ 04: Tschacka! Endlich wieder dabei. Jetzt steige ich wieder mit einem Lächeln ins Auto. Ein bisschen Vernunft ist dabei, da ich kein Dieselfan bin – werde ich auch nicht. Aber der klingt sogar ganz nett, und sich mit 7 l im Durchschnitt zu bewegen ist schon was Feines. Die Übergabe mit dem Händler (Gibt es eigentlich keinen guten?? Ich habe mich damals schon immer geärgert) gestaltete sich unerfreulich, die nicht funktionierende Fernbedienung werde ich diese Woche machen. Der neue Schlüssel ist jetzt da und muss wohl programmiert werden.
Aber ansonsten habe ich die Hoffnung, dass es diesmal besser verläuft!
Ach so: die Zweitwagen nebenher:
8. Renault Twingo: hat Frau nach 4 Wochen putt gemacht
9. Nissan 121-das Ei: hat auch nur 6 Wochen gehalten, da hat einer die Vorfahrt missachtet
10. BMW 320i touring (E30): Wollte ich unbedingt mal haben. War aber nix, nach 6 Monaten wieder weg.
11. Aktuell: Lancia Delta 2 TD BJ 98: Schönes Auto, fahre ich auch gerne mit. Allerdings schon einiges an Reparaturen. Aber nichts allzu Wildes.
Jetzt also voll auf Italiener eingestellt. Hoffentlich geht das gut!
Viel Glück mit euren Alfis & Grüße,
van Erl