| AW: Euer Werdegang zu Alfa? - Teil 2 1968: Mein Vater kauft sich mit 18 die erste Giulia. Diese platziert er in ein
Schaufenster - Totalschaden.
Anschließend deutsche Ware wie VW und BMW
1975: Ich bin geboren und mein Dad kauft sich einen Bertone 2000 in Giallo Piper.
Es gibt noch Bilder davon - sehr schön! Also meine erste Fahrt vom Kreissaal in
das elterliche Wohnzimmer bestens und nachhaltig geglückt.
1978: Bertone zu klein geworden, Giulia Nuova 1600 beim örtlichen Händler in Wohltorf
bei Hamburg (Alfa Heinrich) gekauft. Ich als kleiner Junge bei Mutti auf dem Schoß in
der Giulia am Sylter Strand.
1985: Mein Vater wechselt zu BMW - bis heute dabei.
1993: Ich bekomme meinen Schein. Arbeite hart neben der Schule und kaufe mir
eine Giulia 1300 ti in Amaranto. Diese wird mir 2 Jahre später an der Tankstelle mit
flehenden Worten von einem Freak abgekauft. Gewinn: 2000 Mark.
1995: Baue mein Käfer Cabrio 1303 neu auf. Holme, Rahmenkopf, einfach alles.Tolles Auto, läuft bis 2002 problemlos, bis ich ihn an einen Typen verkaufe, der ein Geschenk für seine zukünftige Braut sucht. Der Wagen läuft in seine Hände.
2002: Bertone 2000. Das tollste Auto der Welt - Stilvoll, laut, sinnlich ...
Kaufe ein Exemplar in Berlin mit 70.000 Kilometern. US-Modell, aussen schwarz, innen beige und original Colorglas. Ich verkaufe ihn 2004 - mein größter Fehler bisher!
2004: Kaufe eine Giulia 1300 Super in Olivgrün met., innen braun. Schöner Wagen, doch der Bertone geht nicht aus meinem Kopf. Der Motorblock reißt und der Wagen geht weg.
Ich habe einem anderen Alfisti eine Freude gemacht - hoffe ich ...
Jetzt: Bin ich ein glücklicher Vater geworden und warte auf den richtigen Bertone 2000.
Meine Frau weiß bescheid - erst das Familienauto und dann der Bertone. Alles klar, Babe, so machen wir das.
LG, Davide |