Ja, der Thread ist durchaus interessant.

Drum hier mein Beitrag:
Führerschein 98, bis dahin mit Fahrrad ÖPNV unterwegs.
Aus Ermangelung von Finanziellen Mitteln war nach dem Führerschein Muttis Fiesta Classic dran...
während der Wehrdienstzeit auch ÖPNV und teilweise auch Fernverkehr der DB.
Mit dem Resozialisierungsgeld der Bundeswehr kaufte ich mir mein erstes eigenes Kfz...
2001 silbergrauer Renault Clio 1.8 RT bj 93 ... Es war Liebe auf den ersten Kilometer... 88PS, weniger als 1to Gewicht... bequeme Sitze, Zentralverriegelung (IR), Servo, Radio mit FB am Lenkrad, beleuchteter Kofferraum Jäger der 316er/318er.

Andrerseits Groschengrab und äußerst durstig. Weniger als 10l auf 100km hat er selten genommen...Meiner Fahrweise sei dank. Bei Kilometerstand 225000 (!) war der Motor fällig. Kapitaler Motorschaden.
2003 weißer Fiesta GFJ 1.4 S Bj 89; 75PS da ich beruflich aufs Auto angewiesen war, musste schnell ersatz gefunden werden für den Clio. Der o.g. Fiesta war zwar spartanisch (abgesehn vom Sonnendach), aber durch Einbau einiger Extras: Boxenbrett, neues Radio (Gesamtausgaben30€) und Cupholder wurde das Auto brauchbar. Sparsam wars auch. Rekord liegt bei 5,19l auf 100km (Überland und Stadt). Bester Jahresdurchschnitt liegt bei 7,2l auf 100km. Mit Ach und Krach schaffte er sogar noch den TÜV. (mit 130Tkm auf der Uhr)
2005 blauer Fiesta GFK 1.0 Classic, bj 96... "Gekauft" von den Eltern um zu reparieren. Geplant war eigentlich, dass ich das Auto lange behalte. Hatte ja erst 65Tkm. Aber noch im Jahr 2005 bekam ich fürs WE mal meinen jetzigen AR 156 2.0 TS zur Probe... Das war auch Liebe auf den ersten Kilometer... Durchschnittsverbrauch beim Fiesta: 9.07l (Sparsam) fahren machte einfach keinen Spaß.
Februar 2006... Alfa Romeo 156 gekauft. Fiesta verkauft... Seitdem glücklicher 156er Fahrer...
Fiesta > Alfa
Hubraum > x2
Leistung > x3
Steuern > *2/3
Fahrspaß > Priceless...
Nebenbei betreibe ich noch seit Oktober 2005 eine Vespa 50N special für Schönwetter-, Kurz- und Arbeitsfahrten.
so long.
beat