Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2006, 09:28
ilmaz ilmaz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: Alfa Romeo GT
AW: Allgemeine Probleme mit AlfaGT

Zitat:
Zitat von focht
Huhu,

kollegial, wie wir nun mal sind, machen wir des doch glatt ...

Also zunächst solltest Du - vorbeugend natürlich - eine Motorrevision machen lassen.
Ggf. lasse gleich einen AT Motor verbauen (ist schmerzloser).
Wo der Motor gerade draussen ist, kannst Du auch gleich des alte Getriebe in die Tonne hauen, denn das steht bestimmt ebenfalls kurz vorm Exitus -> AT Getriebe.
Der Kabelbaum ist bestimmt schon an diversen Stellen angefault -> neu machen lassen.
Da Dein Fahrwerk vermutlich auf dem letzten Loch pfeift (Du weisst es nur noch nicht), solltest Du wichtige Fahrwerkskomponenten (Querlenker/Stabis/Domlager/Stossdämpfer/Federn/Radlager) erneuern lassen.
Dann solltest Du mal einen Termin beim Lackierer machen: Mir scheint, dass der Lack bei Deiner Kiste nicht mehr so ganz frisch ist -> ergo: komplette Neulackierung.

Die Liste kann natürlich noch um einiges länger ausfallen - aber wir wollen die Kosten ja in einem erträglichen Rahmen halten - kollegial wie wir nun mal sind

Ciao
Nicht zu vergessen ist die Erneuerung der Innenausstattung, da diese durch das viele KWITSCHEN schon komplett gerissen sein wird. Ich würde mir auch eine neue Karosserie zulegen, ein Alfa rostet eben nun mal sehr schnell und sicher ist sicher
Nach oben Mit Zitat antworten