Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2006, 00:24
keilform keilform ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: alfa gtv 3.0 24v bj 7/98
AW: GTV Ragazzon oder CSC

zumindest hat dich der tip auch dazu angeregt dieses teil mal unter die lupe zu nehmen...hier im alfa forum hab ich z.b. einen positiven beitrag zur airbox gefunden in kombi mit nem 2.0 ts motor...(s.suchfunktion)

hast du dir den text vom audifahrer aufmerksam durchgelesen?

da ich am Freitag wegen der Carbonbox zum TÜV wollte, habe ich den original Audi Ansaugrüffel angebaut (so wie normalerweise die Airbox montiert wird), und muss sagen das das Ding ne 1a Drossel ist! Der Wagen kam mir in unteren Drehzahlen noch nie so schwach vor (ok, ausser im Notprogramm), der Ansaugsound war extrem leise, und das Laderansprechen war unter aller sau.

er meint, dass der "audi ansaugrüffel" eine 1a drossel is, nicht die carbon box...wenngleich der satz grammatikalisch ein wenig eigenartig anmutet.

wie auch immer...ich würde auf alle fälle ein geschlossenes system montieren. weitere hersteller solcher systeme sind mir allerdings nicht bekannt (wäre also für tips dankbar). alleine schon wegen der häßlichen resonanzkörper am alfa ansaugtrakt - das geht ja wohl gar nicht man könnte das ansaugrohr der airbox beim alfa evtl. auch in den radkasten hängen. das wäre in punkto kaltluft denke ich optimal...naja ma sehn.
Nach oben Mit Zitat antworten