vorweg:
ich will das teil nicht schlechtmachen, ich habe keine praktischen erfahrungen damit.
aber deine aussagen sind ein wenig zu sehr aus dem werbeprospekt
Zitat:
|
Zitat von keilform
alleine aus physikalischen gründen saugt dieses filtersystem im ggs. zu anderen sportlufis nur kalte luft an
|
es wir ein kaltluftschlauch mitgeliefert, der an der stossstange befestigt wird. das system ist abgeschlossen. da kenne ich mind. 2 weitere hersteller, die es ebenso machen bzw. solche systeme anbieten. auch konische filter.
Zitat:
|
ebenso besteht dadurch nicht die gefahr eines verdreckten LMM (häufiges problem bei offenen sportlufis
|
in der box ist ein normaler auswaschbarer geölter filter (lt. bmc homepage), die probleme eines 'verdreckten' LMM können also genau so auftreten wie bei jedem anderen filter, der zu stark geölt ist.
Zitat:
|
im weiteren wird die airbox im prof. motorsport eingesetzt, diagramme verschiedener autos sind auf der homepage von BMC einzusehn.
|
auch das trifft auf so ziemlich jeden anderen hersteller zu.
Zitat:
|
in div. talk foren wurde der BMC im ggs. zu vielen anderen filtern immer gelobt
|
das erste was google auswirft bei "'BMC airbox' erfahrung. ist ein link auf folgenden text:
Zitat:
Schlauchführung - BMC Airbox
Moinsen zusammen,
da ich am Freitag wegen der Carbonbox zum TÜV wollte, habe ich den original Audi Ansaugrüffel angebaut (so wie normalerweise die Airbox montiert wird), und muss sagen das das Ding ne 1a Drossel ist! Der Wagen kam mir in unteren Drehzahlen noch nie so schwach vor (ok, ausser im Notprogramm), der Ansaugsound war extrem leise, und das Laderansprechen war unter aller sau.
|
weiter habe ich nicht gesucht aber ich bin mir sicher das es kein produkt auf dem markt gibt, dass nur positiv bewertet wird
natürlich bedeutet das jetzt nicht, dass dieses teil schlecht ist. nur es ist eben auch nicht der überflieger, wie es teilweise dargestellt wurde.