Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2005, 16:27
christian_fleer christian_fleer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 86er Spider 1.6, 99er 145 1.4L TS
AW: Alfa Romeo Spider alle 1300-, 1600-, 1750 und 2000er Modelle von 1966-1993

Zitat:
Zitat von Alfa72
na ja, ich gebe zu, daß ich den "nach-Fastback"-Varianten nicht so fit bin, aber die Dinge würde ich mal wirklich als Kleinigkeiten abtun, zumal ich mir nicht sicher bin, ob einige der angesprochenen Details wirklich immer so waren und auch überall gleich ausgeliefert wurden (Pralltopf in den USA wirklich auch aus Plastik und nicht vielleicht doch vom 90er? Spiegelschalter, das wäre mir gar nicht aufgefallen; Spiegel beim Graduate: sicher, daß die in USA nicht so waren? Immerhin ist auch die Stoßstange durchgängig schwarz...., gabs so bei uns auch nie...)
Ich bin in den Vor-Aerodinamiche-Modellen auch nicht fit. Aber ist so ein Buch nicht dazu da, mich fit zu machen?
Und wenn ich dann schon bei den Dingen, mit denen ich mich halbwegs auskenne, dermaßen hanebüchene Fehler entdecke (die, das muß ich zugeben, zum Teil auf das Konto der Übersetzung gehen, die offenbar jemand angefertigt hat, der sich it den Autos nicht auskennt), wie soll ich dann beurteilen, ob das was weiter vorne geschrieben steht, stimmt?
Abgesehen davon, daß der Band ja nicht gerade ein Sonderangebot ist.

Zitat:
Zitat von Alfa72
Daß im Cellini weniger Fehler drin sind, liegt auch daran, daß da nicht mal ein Viertel der Informationen drin sind
Naja, da habe ich einen anderen Eindruck.
Die deutsche Ausgabe des "Original Spider" Bandes ist halt schon etwas schludrig übersetzt und v.a. auch lektoriert, während der Cellini-Band mit Herzblut geschrieben ist und erheblich weniger Fehler aufweist.

Aber: Ich habe auch beide bei mir im Regal stehen (schaue aber viel öfter in den Cellini )
Nach oben Mit Zitat antworten