Ciao Alfisti!
Ah, über das Thema lass ich mich auch gerne aus - hier meine reine Italo-Weste:
Alfasud Sprint 1,5 QV - ach, hätt ich ihn bloß niemals hergegeben...
Alfa 33 1,4IE Imola - zuverlässig aber ein bisschen schwächlich
Fiat Panda - himmelblaue Blechdose - geniales Auto! Hat anstandslos meinen Marshall JCM-900 Gitarrenverstärker und noch einiges dazu geschluckt - kam dann zwar kaum mehr vom Fleck, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel...
Alfa 33 1,7IE - billig und nicht tot zu kriegen, fährt immer noch, nachdem ich ihn vor fast 10 Jahren um damals 3.000,-- Schilling verkauft hab
Fiat Croma 2,0IE - Luxus pur gegen den trentatre und praktisch obendrein, leider kein Turbo
Alfetta GTV Chrommodell (als Zweitauto) - nach drei Jahren mit dem Croma hatte ich Alfa-Entzugsserscheinungen, was für ein Auto, was für ein sound...
Alfa 164 2,0 T.S. - Luxus pur gegen den Croma

anthrazitmetallic, Holzlenkrad, grüne Veloursitze - ein Traum!
Coupé Fiat 1,8 - Design fürs Museum, leider mit dem falschen Motor gekauft - wärs der 5-Zylinder Turbo gewesen, hätt ich's wahrscheinlich noch
Fiat barchetta - keine Klima, kein Beifahrerairbag, keine Zentralverriegelung, kein ABS aber das Spaßauto schlechthin, klein, spritzig und mit offenem Luftfilter und Supersprint-Auspuff klingts sogar nach was - und ich zähle schon jetzt die Tage bis zum nächsten Frühling...
So viel zu Vergangenheit und Gegenwart - Zukunft?
Alfa 916 Spider mit V6
Alfa Brera Spider
BMW Z4
Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, ein deutsches Auto zu fahren, aber die Brera-Preise drängen mich irgendwie in diese Richtung...
Mal schauen - wird ohnehin frühestens 2008 so weit sein.
tanti saluti
Christian