Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2005, 16:01
Benutzerbild/Avatar von Peter
Peter Peter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net

Alfa Romeo: 164, Spider 916, 156
AW: Tourenwagen- Weltmeisterschaft 2005 Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von Matz L.E.
Das war eine sehr mäßige Vorstellung der Eurosport-Kommentatoren - es gab mehrere Stellen, an denen sie ein Rennereignis übersahen.
Die Kommentatoren haben's jedenfalls geschafft, daß ich mich freue daß der Titel nicht an die "Schnitzer-Buben" ging .
Zum Thema 'Parteilichkeit' der Kommentatoren haben wir uns irgendwo in diesem Thread ja schon mal "gestritten" Ich finde auch, ein Sender namens Eurosport, der eine WM zum Mittelpunkt seiner Motorsportberichterstattung macht, sollte schon auf faire Berichterstattung achten! Deutschsprachige Reporter, die so ein Geschehen insgesamt etwas ausgewogener beschreiben, täten der Übertragung m.E. sicherlich gut. Das hat nix damit zu tun, dass Alfa -Piloten alles Engel sind (mitnichten) oder dass BMW eine gute Leistung abgesprochen werden soll. Der WM -Titel für Priaulx geht absolut in Ordnung. Keinesfalls war es aber so, dass BMW wie die heutige MSa schreibt, das Geschehen in Macau "beherrscht" hat. Sowohl Farfus wie auch Couto (letzterer bis zu seinem Ausfall/Fahrfehler) haben Alfa Romeo exzellent vertreten. Zum Ausfall Thompsons kann ich auch nichts exaktes sagen: Er hat wohl mit dem 156 von Giovanardi, dessen Vorderwagen nach wiederholten Mauerkontakten in Training u. Quali nicht mehr optimal aufgebaut werden konnte (krummer Vorderwagen), das Rennen bestreiten müssen..irgendwann ging's dann halt nicht mehr vorwärts.
Nach oben Mit Zitat antworten