Zitat:
|
Zitat von Pre
Hallo,
ich habe selbst irgendwie auf den brera gewartet, allerdings 45.000 € für 260 PS in der "Basis", das kostet der GT 3.2 mit zumindest auf dem papier besseren fahrleistungen in der vollausstattung!!!
argumentationen wie verbrauch spielen beim kauf des 3.2 benziners denke ich eine untergeordnete rolle.
mal abgesehen von der emotion muss in dieser preisklasse auf der verstand mitspielen und hier sehe ich beim besten willen keinen grund einen alfa zu kaufen. die höheren unterhaltskosten (zu erwartender wertverlust + unterhalt), verbunden mit dem auch im einkauf mindestens auf augenhöhe liegenden preisen, lassen einen unschlüssig werden. zieht man das werkstattnetz und die kundenbetreuung dazu - gute nacht!!!
ich persönlich werde mich vorraussichtlich (nach 3 alfa's 147, 147GTA, und GT 3.2) auf den markenwechsel vorbereiten. für mich steht hier (ausgehend von der brera preisklasse) auch ganz klar porsche oder alpina z4 coupe als wechseloption zur debatte.
Gruss
|
Warum denn schon wieder vorher jammern. Die Preise für D stehen doch noch überhaupt nicht fest - alles nur Spekulationen. Abwarten bis es was offizielles gibt. Ich bin mir relativ sicher, daß der 3,2 bei ca. 40.000,- bis 41.000,- liegen wird, evtl. dann noch ohne Leder aber dafür mit Allrad. Ich denk mal, daß der Preisunterschied ausstattungsbereinigt zum GT in etwa 3-4.000,- EUR sein wird.