Zitat:
|
Zitat von engel
Woher nehmt ihr eigentlich immer die erkenntnis, das PORSCHE gerade im Unterhalt und in der Werkstatt teuer sein soll 
|
Also ich nimm die Erkenntnis aus meiner berufl. Erfahrung, hab auch ab und zu mal was mit Porsche zu tun und auch im Bekanntenkreis einige Porschefahrer, so daß ich mir schon erlaube dazu eine fundierte Meinung zu haben und nicht nur Stammtischparolen nach zu quäcken.
Zitat:
|
Zitat von engel
Die 911 waren nur aufgrund der hohen Ölmengen in der Insp. teurer, nur der Turbo hat wirklich geld gefressen, da er nach 80 tkm zur revision MUSS, zumindest nach handbuch. Das was dort alles steht, kann man gar nicht bezahlen.
|
Für einen Planmäßigen Kundendienst ohne große Extra-Ersatzteile bin ich selbst beim Boxter gerne gleich mal 1.500,- EUR los und das liegt meiner Erfahrung nach deutlich über AR-Niveau.
Zitat:
|
Zitat von engel
Das man in münchen dann gerne mal 100 € pro H bezahlt, das ist klar, aber hier im Forum ist ja auch zu lesen, das man dort beim AR shon locker über 90 € zahlt....
|
Ich kann da Vergleiche nur für unsere Region anstellen und da liegt der Stundensatz von Porsche bei über dem Doppelten. Wir verlangen für AR 47,50 EUR. Dazu kommt noch, daß für die selben Arbeiten bei den eng verbauten Porschemotoren je nach Modell ein vielfaches mehr an Arbeitszeitaufwand nötig ist als bei AR und somit auch die KDs preislich auf einem anderen Niveau sind.
Zitat:
|
Zitat von engel
Ich würde aus anderen Gründen sowieso nur den AR kaufen ( gefallen tut er mir besser) aber miesmachen würde ich einen Porsche nicht.
|
Hab Porsche in keinster Weise mies gemacht oder abgewertet sondern nur versucht die Realität am Leben zu erhalten und mich gegen einen "Äpfel-Birnen-Vergleich" Porsche billiger wie Brera gestemmt.