Zitat:
|
Zitat von HaPe_inFirma
Und auch die Inspektionskosten sind wohl Welten von denen eines Boxters entfernt.
|
Woher nehmt ihr eigentlich immer die erkenntnis, das PORSCHE gerade im Unterhalt und in der Werkstatt teuer sein soll
Ich habe selber Porsche gefahren, und in meiner familie wird seit Jahren Porsche gefahren. Vom 924 bis zum 993 Turbo war alles dabei.
Sogar der 928 war vergleichsweise günstig, wenn man sich hier einige AR Rechnungen anschaut.
Klar sind ET Teile wie z.Bsp Bremsen teurer, dafür braucht man sie aber fast NIE zu erneuern.
Die 911 waren nur aufgrund der hohen Ölmengen in der Insp. teurer, nur der Turbo hat wirklich geld gefressen, da er nach 80 tkm zur revision MUSS, zumindest nach handbuch. Das was dort alles steht, kann man gar nicht bezahlen.
ABER : Bis auf den Turbo war alles immer günstiger als die BMW´s, die auch immer vertreten waren. Die ARs sind immer günstiger als die BMWs gewesen.
Alles in allem war die abrechnung imm fair ( Werkstätten in KS, BS und WÜ), die stundensätze sind auf dem selben niveau, wie sie auch in anderen werkstätten waren.
Das man in münchen dann gerne mal 100 € pro H bezahlt, das ist klar, aber hier im Forum ist ja auch zu lesen, das man dort beim AR shon locker über 90 € zahlt....
Ich würde aus anderen Gründen sowieso nur den AR kaufen ( gefallen tut er mir besser) aber miesmachen würde ich einen Porsche nicht.
Marcus