Zitat:
|
Zitat von Matz L.E.
Der eco ist sicherlich auch nicht gerade eine Rennmaschine aber weil's ein Benziner ist sicherlich in Deinen Augen legitimer als ein Pfui-Bäh-Diesel.
|
ja, weil er noch immer Ansätze hat, wie Doppelnocker und Vierventiler...in Verbindung mit Kraftstsoff.
Zitat:
|
wären sie jetzt schon tot.
|
wie schonmal geschrieben...evtl lieber mit dem Schwert in der Hand sterben, als in Sklaverei siechen!
Zitat:
|
lieber, die Marke Alfa Romeo geht Kompromisse ein um Autos zu verkaufen und überlebt.
|
das wiederrum ist mir piepschnurz.
Wenn sie weg sind, sind sie eben nicht mehr da.
Dann wäre schon das Hirn freier, für korrekte Neuorientierung.
Letztendlich wollte ich nur sagen: das mit dem sportlichen Image ist schon lange nicht mehr....
GT Diesel stellt für mich nur die Krönung dar, ohne anderes wirklich auszuschliessen.
WIEDERHOLMODUS AN
es gab mal Zeiten -vor meiner aktuellen Existenz- da war AR innovativ und gab im Motorenbau was vor.
In meiner Zeitrechnung: 1300er 105er waren anderen 1600er usw überlegen...in Leistung und Technik.
Die 1600er wiederum z.B. 2.000er von Mitbewerbern, um mal ´nen Vergleich von u.a. Giulia zur BMW´02 einzubringen.
Bereits vor über 30 Jahren hatten die kleinen Motörchen Leistungen, welche heute noch Standard sind...z.B. 1.6 mit über 100Ps
Heute...heute schwimmen sie nur irgendwo im Strom.
Nix los mit aktuell vorhandem sportlichem Flair, welches sich auch in Leistung niederschlägt...nicht mal bei
sportlichem Topmodell.
ps: nun weichen wir (zumindest ich) von thread-thema WTCC ab.