Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 15:05
termman termman ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast

Alfa Romeo: 166 3.0 Dist. Sportronic von 11/02
AW: AR-Tester kurzfristig zugeflattert

Zitat:
Zitat von stephanV6
Wenn du jetzt auch noch einen ca. Schaltplan vom Tester selber anfertigst und dessen internes PROM ausliesst...

Wuerde es nurmehr den passenden CPU-Emulator Sourcecode (findet sich sicherlich) und ein paar tausend Zeilen Code brauchen um den Tester samt Modulen fuer die "Nachwelt zu konservieren" ...

Gruss,
Stephan
(der sich eventuell zum coden hinreissen lassen wuerde...)

P.S.: mach doch mal ein Paar Photos von den Platinen / CPUs
Hi Stephan

Diesen Gedanken hatte ich auch schon (Emulator & Nachwelt - alles, was ich so im Internet finden konnte, ist wohl letztendlich doch immer irgendwie eingeschränkt und kommt nich an den vollem Funktionsumfang des Originals ran) - soviel kann ich dann allerdings auch nich (aber da kommt ja dann vielleicht Dein Angebot ins Spiel) :-)

Mal sehn, wie lange ich die Leute hingehalten bekomme, bis ich ihn zurückgeben muss; wenn ich genügend Zeit finde, dann werde ich natürlich auch den Tester "abzeichnen". Da wir aber sicherlich nicht die Ersten mit diesem Plan sind, befürchte ich, dass im Tester noch eine nicht auslesbare Firmware drinsteckt - sonst gäbe es sicherlich bereits "perfekte" Nachbauten in Hard- oder Software.

Fotos? Klaro, mach ich :-)

Viele Grüsse aus Berlin,
Matthias

Edit: Hab den Tester grad geöffnet und der hier http://members.surfeu.at/org2/mcmnemal.htm ist ist wohl der Hauptprofessor :-)

Geändert von termman (18.10.2005 um 15:42 Uhr).
Nach oben Mit Zitat antworten