Zitat:
|
Zitat von Cutrofiano
Mathias, glaub's mir: So kommst du nicht weiter. Besorge dir das manual.
Selbst mit dem in der Hand und der 1:1 Umsetzungsversuch-Methode ist es nicht ganz einfach. Wie soll das dann mittels forum-Ferndiagnose was werden?
Grüße,
Cutrofiano
|
Hi Cutrofiano / Hi Frank
Also Frank hat mich anscheinend besser verstanden

- ich wollt ja erstmal nur wissen, was diese Prüfwerte / Begriffe prinzipiell bedeuten, weil mir die angezeigten Begriffe bisher noch nicht unterkamen.
"Besorge Dir das Manual" - Ja gern, deshalb hab ich ja den Thread eigentlich auch eröffnet. Aber angeblich hat die Werkstatt selber auch keines (mehr). *seufz*
Immerhin hat mir aber der Tester schonmal paar kleine bisherige Ungewissheiten beseitigt: Temperatur der angesaugten Luft wird korrekt ermittelt und Wassertemp ebenso und irgendwas war noch; weiss ich jetzt nich mehr.
@Frank
Einfach Danke :-)
Werde die Werte (falls Alfi noch weiterlebt) mal im Betrieb beobachten, wenn z.B. die EGR immer bei 0% bleibt, muss ich dann wohl mal auf die Suche nach dieser komischen Abgasrückführung gehen - hab ich auch heute erst im eper entdeckt, dass es da wohl ein Extraventil für gibt. Aber die Suche nach den "Integrator"-Abweichungen (beide pendelten immer ganz links) bringt sicher erst dann was, wenn der Abgastrakt wieder ok ist und die Einspritzdüsen gecheckt/getauscht sind.
Ich habe nur Motronic und Viscomatic vorliegen, allerdings hab ich noch keinen Anschluss im Auto gefunden, wo ich in die Viscomatic komme (bisher fand ich drei im Beifahrerfussraum (Motronic + 2x

)und einen im Motorraum (ABS, den fand ich mal mit Boschdienst zusammen))
Viele Grüsse aus Berlin,
Matthias
Edit: Ahhh, jetzt verstehe ich auch die Anzeige "-[ OK ]+", da dachte ich, dass man irgendwo Plus / Minus oder OK drücken muss, dabei ist es nur die Skala. :-)