Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 23:06
Benutzerbild/Avatar von Peter
Peter Peter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net

Alfa Romeo: 164, Spider 916, 156
AW: Tourenwagen- Weltmeisterschaft 2005 Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von pedi
WTCC finde ich nun nicht unbedingt unansehlich.
Wenn man jedoch für Siege bestraft wird (Zusatzgewicht und umgedrehte Startaufstellung), dann muss doch jeder erkennen, dass es nur um Show geht (daher meine Gottschalk-Anmerkung), aber nicht um echten Wettbewerb...auch wenn (bzgl Gewicht und Aufstellung) der Modus für alle gleich ist.
Hmm..ich hätte aus dem Gottschalk -Vergleich eher herausgelesen: das ist minderwertiger Sport..massenkompatibel..was für schlichte Gemüter o.ä.

Klar geht's nicht nur, aber auch um Show. Die Veranstalter/Promoter sagen doch selbst : "we want to have a good show" (leider schaffen sie's bislang aber nicht, den Leuten diese Show so schmackhaft zu machen, dass mehr Leute an die Strecke kommen, wie z.B. bei der DTM, wo der Zirkus einen weitaus grösseren Anteil am Event hat). Aber auch diesbzgl. entwickelt sich die WTCC immer besser und wenn der "Gottschalk- Effekt", sprich grosse Popularität > plus angenehme/gute Unterhaltung realisiert würde, wären doch alle zufrieden

Ich verfolge die Berichterstattung zur WM in der einschlägigen Presse und in den grossen (intern.) Motorsport-Foren ja schon länger. Die Resonanz der Fans dort war zu Beginn sehr zurückhaltend, eher negativ. Mittlerweile ist der Tenor 'es wird guter, interessanter Sport geboten' bei weitem überwiegend. Die sport auto hat/te z.B. mehrseitige Berichte im Heft, die Msa (wöchentlich erscheinende "Bibel" ;- ) der Motorsportbegeisterten) begleitet die Serie kontinuierlich ..und wenn sich die Leute dran reiben..die Macher werden wohl kaum traurig darüber sein!
Nach oben Mit Zitat antworten