Zitat:
|
Zitat von termman
- Hat vielleicht jemand ein Handbuch / Anleitung für das Teilchen?
|
Ja, und die bleibt auch bei meinen Tester

.
Zitat:
|
- hat jemand bei genau diesem Teil schon mal in der Werkstatt zugesehn und kann mir sagen, ob für den 164Q4 die danebenliegende Adapterbox zwischengeschaltet wird oder nicht?
|
Im Werkstatt nicht aber ich habe zuhause so ein Tester und bei ein paar Teile braucht man das Ding. Er gehört eben dazu.
Zitat:
|
- ist das Dingens jener ominöse Tester, welcher theoretisch auch Airbag und Allrad reinitialisieren kann?
|
Ja, aber NUR wenn Du die passende Module auch dazu hasst. Hasst Du die nicht dann ist er völlig nutzlos. Ich habe übrigens alle Module für Alfa (und noch ein paar und selbst Ducati!) und ich habe noch ein zweiten Tester. Die möchte ich SPÄTER verkaufen aber dann muss ich erst in der Lage sein die Module zu kopieren so dass ich auch alle Module dazu anbieten kann. Ich gebe meine Originale natürlich nicht mit.
Zitat:
|
- Kommt der auch vorne ins ABS rein?
|
Ja, aber NUR mit das Passende Modul (M30A für Q4)
Zitat:
|
- Oder gabs da noch andere, grössere, stationärere Geräte und das hier ist nur der Kleine fürs Nötigste (Standardkram-Auslesung ohne Q4-Spezialitäten)?
|
Was grösseres brauchst Du nicht. Wenn Du die richtigen Module dazu hasst funzt das Teil hier auch. Der Q4 braucht aber ein menge (spezial) Module (5st. glaube ich).
Zitat:
PS: is natürlich logisch, dass ich versuchen werde, seine Logik aufn Laptop zu duplizieren :-)
|
Nur die vom Tester nutzt nicht, dann musst auch noch die Software dazu schreiben.