ich weiss nicht so recht wo ich anfangen soll, eigentlich war dies hier als reiner bugtrakacker gedacht damit es übersichtlich bleibt...
ein paar kurze bemerkungen:
die schriftart war NIEMALS anders, immer verdana! es war nur eine andere grösse.
'variabel' ist sehr schwer einzustellen, da die angaben in % gemacht werden. die prozentuale skalierung wird aber immer von der darüberliegenden tabelle bestimmt. also ein bisschen verschachtelt und schon passt es nicht mehr.
da sich die software im backend recht stark verändert hat, bedarf es noch ein paar anpassungen. nur leider ist mein rechner dafür nicht ideal (auflösung von 1600x1200 und veränderte systemschriftgrösse - die passt endlich, da fummel ich nicht mehr dran rum).
dann mal ein paar anmerkungen:
Apple? sorry, das kann ich nicht testen, ich bezweifle aber stark das es gar nicht geht. Opera und Firefox laufen genau wie der IE alle einwandfrei (den editor habe ich nicht getestet). Es gibt gaaaaanz unten links eine auswahlbox, probiere mal einen anderen 'style'.
dann ist mir aufgefallen das hier ziemlich viele alzheimer-patienten im forum unterwegs sind (alternativ auch notorische nörgler).
wenn ich einen beitrag geschrieben habe, wozu muss ich mir den als ungelesen anzeigen lassen? HALLO? den habt ihr doch gerade geschrieben, was gibt es da dann noch reinzuschauen? das verstehe ich nicht ein stück.
wenn jemand darauf antwortet, wird er ja wieder hervorgeholt! und wenn es denn doch mal so wichtig sein sollte und man sich nicht merken konnte wohin man das geschrieben hat, dann gibt es die möglichkeit die eigenen beiträge anzuzeigen (entweder unter "Mein Forum" oder in einem Thread auf den Namen u.s.w. weiss es nicht genau.
bisher sind ALLE beiträge als gelesen markiert worden...
und zwar nach 15 minuten, egal was kam. ein telefonat (oder andere ablenkungen) und man wusste nicht mehr was neu war. nun bleibt es solange neu bis man es gelesen hat. wenn man sich nicht mehr daran erinnert, muss man die suchfunktion nutzen. jaaa es gibt eine suchfunktion!

da kann man auch nach postern suchen...
das ist meiner meinung nach die beste neuerung und ihr kommt mit solchen argumenten!?
man muss sich halt nur angewöhnen gaaaaanz unten mittig oder in nützliche links auf alle beiträge als gelesen markieren zu klicken. ansonsten sind alle beiträge der letzten 5 oder 7 tage (eines von beiden ist eingestellt) neu.
der chat sollte eigentlich wie bisher laufen, da er nicht mehr so wichtig sein sollte, hatte ich das aber auch nicht geprüft. ich kann das auf die schnelle nicht fixen. probiere mal die cookies komplett zu löschen und dich danach wieder anzumelden. löschtool:
www.alfisti.net/alfa-forum/mycookies.php
es könnten aber auch variablen in einer forendatei abgefragt werden, die jetzt anders sind. Dirk!?
beim ersten abmelden können nicht immer alle cookies gelöscht werden. von daher kann es erforderlich sein, das 2x zu machen. bei mir geht es beim schweiten mal immer auf allen meinen testbrowsern (opera, firefox,IE, jeweils die neueste version, die nichts kostet und die man sich mal gönnen sollte, allein wegen der sicherheit!).
aber wozu eigentlich abmelden? der server registriert die abwesenheit, nach 15 minuten inaktivität wird der counter für den letzten besuch zurückgestellt. abmelden macht nur dann sinn, wenn der rechner von mehreren personen genutzt wird und man bedenken hat, die andere(n) person(en) würden etwas posten. das hier ist ein forum und keine banksoftware
zu den sternen: keine ahnung warum und wieso. das ist die kniffelaufgabe der woche

wenn es jemand herausfindet, so möge er es posten.
die PN funktion wird wahrscheinlich nicht mehr kommen, das steht aber noch nicht genau fest.
@tobi/flix
das kommt bei gelegenheit wieder. gibt es ausser euch beiden eigentlich noch jemand der es nutzt?
@flix
die anzahl der anzuzeigenden threads/beiträge auf einer seite werden nicht vergrössert.