Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 15:38
Benutzerbild/Avatar von Peter
Peter Peter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net

Alfa Romeo: 164, Spider 916, 156
Re: Tourenwagen- Weltmeisterschaft 2005 Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von AlfaNero
Wie figo(lein) richtig schreibt sind diese 20-Minuten-Läufe nicht Fisch, nicht Fleisch. Ein spannendes Rennen kann sich für meine Begriffe auf diese Weise nicht entwickeln. Und das muntere Plätzetauschen erinnert mich ein bisschen an die Walldorf-Schule: Da darf dann auch jeder mal gewinnen.

Außerdem fehlen dieser Serie große Namen des Rennsports

Na ja, was sind "grosse" Namen des Rennsports ? In der WTCC fahren keine alten Herren der F1, sondern überwiegend TW-Spezialisten, die zum Feinsten gehören, was dieses Segment zu bieten hat. Über den anthroposophischen Aspekt der WTCC habe ich mir noch keine Gedanken gemacht *g*, aber die Regularien sorgen m.E. für spannende Rennabläufe, in die im besten Falle sogar Privatteams mit Siegmöglichkeiten eingreifen können. Letzten Endes setzen sich über die Saison gesehen, die konstantesten Fahrer durch und die Ranglisten werden i.d.R. dann doch von den Werksteams dominiert.
Man sollte auch nicht vergessen, dass diese rel. junge Serie noch im Aufbaustadium steckt. Die Zuschauerzahlen an der Strecke, sowie die TV-Quoten steigen von Jahr zu Jahr deutlich und ich gehe davon aus, dass der Veranstalter der WTCC die KSO zu etwas längeren Rennen übergehen wird, wenn die Zeit/Programmabläufe ohne die GTs weniger "gestresst" angegangen werden können.
Nach oben Mit Zitat antworten